Unsere Pferde


Hier stellen wir euch unsere drei Vereinspferde Charlie, Nena und Kalle vor. Für uns bilden die Pferde natürlich das Herzstück der Abteilung, denn ohne unsere treuen Vierbeiner könnten wir unseren wunderbaren Sport gar nicht betreiben. Ihr Wohlbefinden ist für uns daher das allerwichtigste.

Unsere Pferde werden ganz unterschiedlich eingesetzt. Nena läuft für die Nachwuchsmannschaften und bringt so schon den Kleinsten ganz viel bei. Charlie läuft für unsere T1 im Leistungssport und als Nachwuchspferd. Kalle ist gerade in seiner Ausbildung zum Voltipferd.

 

Auf unserer Anlage haben wir die Möglichkeit den Pferden viel Abwechslung zu bieten. So kommen sie täglich auf die Weide und werden an den "voltifreien" Tagen auf der Rennbahn, dem Springplatz mit Vielseitigkeitssprüngen oder im Dressurviereck geritten. Im Sommer planschen sie auch schonmal im Wasserloch.

 

Wir sind froh solche ausgeglichen und liebenswerten Vierbeiner "unsere Partner" nennen zu dürfen.